Sonntag, 20. Juli 2008

Kleiner Einblick in unser Studio in Fürth.


Foto links: Kaum war das Mischpult am Dienstag hier, musste es fotografiert werden, Danke Mary für Deine Hilfe! Das dicke Etwas hinter dem Mischpult bin ich!

Seit heute Nacht ist es geschafft! Wir haben unser neues kleines Studio eingerichtet, naja fast eingerichtet. Oder anders ausgedrückt: Technisch sollte alles wie gewünscht funktionieren. Hier haben wir ein paar Fotos vom neuen Aufbau:


Foto rechts:

Hier ist das Pult zu sehen: Es ist ein Behringer Xenyx 2222FX. Hinter dem Pult (hinter den Stecker) ist der Telefon-Hybrid, darüber ein Dynamic-Compressor, ebenfalls von Behringer, darüber auf der linken Seite, ein Limiter von

Alesis. Auf der linken Seite neben dem Xenyx 2222 FX ist ein kleines Mischpult mit 12 Kanälen, welches als Steuerpult für den Telefon-Hybriden verwendet wird. Auf der linken Seite die gleichen Geräte aus einem etwas anderen Blickwinkel.

Auf dem nebenstehenden Foto kommt noch das Notebook dazu. Diesen Computer verwenden wir als gelegentlichen Zuspieler für Beiträge von ausserhalb und als Telefonersatz, mit Hilfe von Skype, welches qualitativ inzwischen ziemlich OK ist. Damit können dann u.a. auch Live-Interviews in die ganze Welt geführt werden, zu einen sehr erstaunlich günstigen Telefontarif. Hauptsächlich jedoch - und dies ist nun völlig neu - können wir unseren Studiorechner von jedem beliebigen Ort der Welt damit fernsteuern, was für uns deutlich


verbesserte Einsatzmöglichkeiten bietet. So können wir "vorproduzierte" Sendungen von jedem Ort der Welt über unser Studio in Fürth fahren, ohne dass wir wirklich dort sind. Lediglich eine Live Moderation ist gegenwärtig noch nicht möglich. Aber wir arbeiten dran. Ich hoffe sie hatten Spaß mit einem kleinen Einblick in unser Mini-Studio in Fürth.



Auf unserer Homepage haben wir einen etwas ausführlichen Beitrag zu diesem Thema veröffentlicht. Lesen Sie dort einfach den Beitrag "Das ist unser neues kleines Studio in Fürth" Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön das du dir das gerät anschaffen konntest weil ich deine sendungen immer sehr gern höre.Da macht mir das zuhören gleich noch mehr spas.