Freitag, 20. Juni 2008

AKG: Neues Wireless-System WMS 4500


Werksfoto rechts:
Das Vorläufermodell WSM 40

überzeugte durch Preis und
Zuverlässigkeit!



Wien (pts/20.06.2008/12:01) - Im würdigen Rahmen - auf der InfoComm 08 in Las Vegas - präsentierte AKG sein neues Mikrofon-Drahtlossystem WMS 4500. Das neue System bietet dank verbesserter Audiotechnik noch mehr Flexibilität in der Anwendung, speziell für komplexe Mehrkanalanlagen. Wie schon das Vorgängersystem WMS 4000 umfasst auch das WMS 4500 eine breite Palette verschiedener Komponenten für praktisch alle Anwendungsfälle. Zusätzlich zeichnet sich das WMS 4500 durch noch robustere Bauweise und größere Vielseitigkeit für anspruchsvolle Drahtlosanwendungen aus.

Werksfoto Links:
Das ist das AKG WSM4000

ein weiteres erfolgreiches

System von AKG




Das WMS 4500 ist in zwei zusätzlichen neuen Frequenzbändern, Band 7 (500-530 MHz) und Band 8 (570-600 MHz), erhältlich. Damit stehen trotz wachsender Belegung des HF-Spektrums mehr Frequenzen für Mehrkanalanlagen zur Verfügung. Alle Systemkomponenten, also der Empfänger SR 4500, der Taschensender PT 4500 und der Handsender HT 4500, warten mit neuen Features und elegantem neuen Design auf.

"Das Drahtlossystem WMS 4500 ist der nächste Evolutionsschritt unseres führenden Systems WMS 4000", erklärt Klaus Hitzenberger, zuständiger Product Manager bei AKG. "Wir haben damit das zuverlässige, vielseitige System noch verlässlicher, flexibler und robuster gemacht. Außerdem ist das neue Design besonders ansprechend."

Der Empfänger SR 4500 überzeugt durch seine einstellbare Displaybeleuchtung, die Factory Reset Möglichkeit und verbesserte Presets. Das elegante neue Gehäuse ist in aktuellem Stageblack gehalten. Die interne Software des Empfängers erlaubt die automatische Suche nach intermodulationsfreien Kanälen, die Überprüfung der HF-Umgebung auf Störquellen, sowie die Speicherung von Systemdaten während des Soundchecks im Rehearsal-Modus. Wichtige Einstellungen wie Squelchpegel, Trägerfrequenz und Name des Mikrofonkanals können über die bedienungsfreundliche Menüsteuerung einfach editiert und gespeichert werden.

Der Sender PT 4500 wurde ebenfalls weiterentwickelt und bleibt dank verbesserter mechanischer Stabilität selbst bei jahrelanger härtester Beanspruchung im rauen Bühnenalltag stets einsatzbereit. Die Metallkapselung der wichtigsten Elektronikkomponenten im Oberteil des Gehäuses erhöht die Betriebssicherheit zusätzlich. Der Gehäuseunterteil beherbergt das neue, nunmehr leichter zugängliche Batteriefach.

Der Eingang des Taschensenders PT 4500 ist sowohl für Mikrofon- als auch Linepegelsignale geeignet, die Eingangsempfindlichkeit ist einstellbar. Die verriegelbare TA-3F Mini-XLR-Buchse erlaubt den einfachen Anschluss vieler verschiedener Headsets, Laveliermikrofone, Instrumentalmikrofone und Instrumentenkabel von AKG.

Der Handsender HT 4500 ist mit einem verbesserten Metallgehäuse im edlen Stageblack-Finish ausgestattet. Dank austauschbarer Mikrofonköpfe kann der Sender an jede Stimme und jede Anwendung angepasst werden. Folgende Mikrofonköpfe sind für das System WMS 4500 erhältlich: D5, D3700, D3800, C5, C535 sowie das neue D7.

Der optionale HUB 4000 Q ermöglicht die Integration des WMS 4500 in ein HiQnet™ System. Mit der System Architect™ Software kann das gesamte WMS 4500 am PC zentral konfiguriert, bedient und überwacht werden. System Architect™ bietet zudem Funktionen wie RF Monitor, Device Manager, Environment Scan und Auto Setup, mit denen das Frequenzmanagement zum Kinderspiel wird.

"Wir haben das WMS 4500 als technisch ausgereifte universelle Lösung entwickelt, die dem professionellen Anwender selbst in übertragungstechnisch schwieriger Umgebung höchste Betriebssicherheit bietet", erläutert Hitzenberger. "Es erfüllt alle Anforderungen von Toningenieuren, Musikern, Rednern, Installations- und Beschallungsfirmen."

Weitere Informationen und Bilder unter: http://www.akg.com

AKG ist ein Unternehmen von Harman International Industries, Inc. (http://www.harman.com).

Harman International entwickelt, produziert und vermarktet eine große Bandbreite an Audio- und Infotainment-Produkten für die Automobilindustrie, den Konsumenten- und den Professional-Markt. Das Unternehmen ist in den USA, Europa und Asien vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter. Die Harman International Markenfamilie inkludiert AKG, Audioaccess, Becker, BSS, Crown, dbx, DigiTech, Harman Kardon, Infinity, JBL, Lexicon, Mark Levinson, Revel, QNX, Soundcraft und Studer. An der New Yorker Börse wird Harman International unter der Bezeichnung "NYSE: HAR" gehandelt

Keine Kommentare: